Ein Kurs in Wundern®
(erschienen im Greuthof Verlag)

 

Im Geistestraining Ein Kurs in Wundern finden wir eine Anleitung, die uns hilft, den Alltag in einem neuen Bewusstsein zu erfahren. Es wird eine Grundhaltung vermittelt und eingeübt, die zu einem friedvollen und gelassenen Umgang mit unserer Lebenssituation führt, so dass Stille, Leichtigkeit und Heiterkeit Einzug in unsere Lebensgestaltung halten können.

Übungen aus Ein Kurs in Wundern begleiten uns eine Weile, um unsere Ängste und Konzepte erkennen zu können. So können wir herausfinden, dass nur wir selber es sind, die uns daran hindern, unser Leben in Frieden und Liebe zu verbringen. Wir sehen unsere gesamten Lebensumstände offener und entspannter und finden, was für uns bereit steht: ein erfülltes Sein in der Gewissheit von Führung und Geborgenheit.

 

                                                                                      

Foto: Schwarzer Kater. Text: Dieser Augenblick ist die einzige Zeit, die es gibt (Übung 308 aus Ein Kurs in Wundern)

Dieser Augenblick ist die einzige Zeit, die es gibt

(Übung 308 aus Ein Kurs in Wundern)

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       


 

 

Foto: Feuerfisch. Text: Es gibt eine andere Art, die Welt zu betrachten (Übung 33 aus Ein Kurs in Wundern)

Es gibt eine andere Art, die Welt zu betrachten

(Übung 33 aus Ein Kurs in Wundern)

 

    

                                    

Keine Trennung, kein Problem, keine Krankheit, kein Tod kann die Musik unserer Seele je zum
Verstummen bringen. Nichts kann in Wirklichkeit je die Kommunikation, in der wir stehen, unterbinden.

Indem wir lernen, uns immer öfter und leichter in unserem inneren Zuhause zu verankern, umso deutlicher
wird uns das auch. Zusätzlich beginnen sich umso mehr Lösungen in unserem Alltag zu ereignen.

Das spirituelle Lehrwerk Ein Kurs in Wundern bietet uns auf diesem Weg wertvolle gedankliche 
Hilfestellungen an.  
                                                                                                              
                                                                                                                                                    Christoph Engen 2015

 

Foto: Fischer im Roten Meer. Text: Heute will ich über nichts urteilen, was geschieht (Übung 243 aus Ein Kurs in Wundern)

Heute will ich über nichts urteilen, was geschieht

(Übung 243 aus Ein Kurs in Wundern)

 

 

Für Ihren Urlaub mit einer Einführung in Ein Kurs in Wundern bieten wir im Sinai außer am Meer auch
Stille-Seminare bei St. Catherine am Fuß des Mosesberges an (Stille am Berg Sinai) und wenn wir
in Deutschland sind, gibt es immer die offene Gruppe in Alling bei München.

Bei all unseren Reiseangeboten ist das Geistestraining Ein Kurs in Wundern ein wesentlicher Bestandteil,
wobei es in den Seminaren am Meer und am Berg Sinai mehr Raum für Stille und Meditationen zum Kurs
gibt als auf den Kameltouren durch die Wüste oder auf der Jordanienreise